Kunst aus Rumänien

Diese Bilder werden nach Kauf von Rumänien in die Schweiz transportiert (Transport im Preis inbegriffen). Die Familie des Künstlers möchte uns mit diesen Kunstwerken unterstützen und die Hälfte des Erlös fliesst direkt in die Spendenkasse von ANU.

Gelu-Ion Muresan (11. Januar 1944 – 26. April 2010) war ein bekannter rumänischer Künstler, Maler, Grafiker und Animator, Designer und Cartoonist, Filmregisseur, Drehbuchautor, Journalist, Filmemacher und Schriftsteller. Er signierte fast alle seine späten Werke mit seinem Pseudonym „Gellu“ oder „Gellu“.

Gelu Muresan wurde in Timisoara geboren und machte 1965 seinen Abschluss an der Universität für Bildende Künste in Timisoara. 1969 zog er nach Bukarest, wo er seiner Leidenschaft für bildende Künste und Experimentalfilme nachging und wo er auch als Journalist und Filmemacher bekannt wurde.

Weitere Informationen finden Sie auf GeluMuresan.com

 

Sie möchten eines der Gemälde kaufen? Dann schreiben Sie uns eine E-Mail an info@animalsneedus.ch

 

Hier finden Sie weitere Informatione zu den Gemälden